IM UNESCO-WELTERBE FAGUS-WERK ALFELD
Auftaktveranstaltung zu den Weltkulturerbetagen
Stephan Wildfeuer, Rudi Bauer, Jürgen Weishaupt und
Christoph Schmid
Diese Show zeigt kraftvolle Beats, mitreißende Rhythmen, virtuose Melodien von Klassik bis Rock und einen großartigen Sinn für Humor. Die vier Schlagzeuger zeigen ein perfekt aufeinander abgestimmtes Trommelfeuerwerk, das trotzdem Raum lässt für mitreißende Spontanität und ungebremste Spielfreude. Es zeigt Innovation und sprüht nur so vor Energie.
Der wuchtige Klang großer Trommeln, Melodien vom Marimbafon, Rhythmen von Gummistiefeln oder auf Mülltonnen und Abflussrohren, fliegende Eimer, dazu steppende Aluleitern – das alles wird mit perfekter Choreografie zu einem Gesamtkunstwerk verbunden. Und alles wird präsentiert mit einer beeindruckenden Light-Show, die die Dynamik der Rhythmen durch die Lichtgestaltung unterstreicht.
Die vier Ausnahmemusiker studierten an den Musikhochschulen München, Stuttgart und Bern und spielten mit berühmten Sinfonieorchestern oder Show-Stars (Christoph Schmid war Drummer für James Blunt). Nun gestalten sie eine Rhythmus-Show, wie sie vielfältiger nicht sein kann. Sie stellen die geballte Kraft z. T. ungewöhnlicher Percussion-Instrumente ins Rampenlicht und sorgen so für Staunen, Lachen und Begeisterung beim Publikum.